Yosie


Yosie war unsere erste Tea Cup Hündin. Ich habe die Anzeige von Fr. Glöss gesehen und schon wars um mich geschehen. Genau das Hündchen muß es sein. Ein paar Wochen später durften wir sie dann abholen. Den Tag werde ich nie vergessen. Es war eine Horrorfahrt. Für ca 450km brauchten wir mehr als 7 Stunden. Blitzeis und Eisregen war nur eine der Überraschungen die wir während der Fahrt erleben durften. Doch wir wurden für alles entschädigt. Bei Fr. Glöss angekommen kam uns ein winziges flusiges Etwas entgegen gekugelt das unser Herz im Sturm erobert hat.

Yosie hat sich zu einer dominanten , kleinen  kompakten Hündin entwickelt die ihr Rudel voll im Griff hat. Sie ist eine kleine Diva und der Chef bei Tier und Mensch. Zährtlich und liebevoll kann sie sich bei Bedarf doch immer und jederzeit behaupten. Yosie akzeptiert alles was auch von uns akzeptiert wird. Egal ob Mensch ob Maus , ob Baby oder Schildkröte Yosie ist zu jedermann freundlich und lieb ohne jedoch ihr Zepter aus der Hand zu geben. Wer denkt man kann ihr auf der Nase herum tanzen wird schnell eines Besseren belehrt. Zu den Welpen- genau wie zu den Menschenbabys ist sie von der ersten Minute an liebevoll und geduldig. Niemals würde sie zwicken oder sogar beißen. Ihr absolutes Idol jedoch ist Herrchen . Für ihn würde sie durchs Feuer gehen. Egal wo er ist oder was er macht ....Yosie ist an seiner Seite . Beim spazieren gehen sieht man den Hund niemals mehr als 2m von Herrchen entfernt. Obwohl niemals an der Leine müßte man sie selbst im dichtesten Stadtgewühl von ihm weg tragen um sie von seiner Seite zu bekommen.

Yosie ist und bleibt ein Schatz der unser Leben um ein vielfaches bereichert hat und nie mehr weg zu denken ist.